Aufgrund der unnormalen Regenfällen im Herbst/Winter wurde unsere Strecke regelrecht überschwemmt.
Ab Januar wurde gepumpt, was möglich war. Nicht nur Samstags, sondern auch Sonntags oder auch in der Woche.
Es kamen immer mehr Pumpen zum Einsatz. Unbegrenztes Pumpen war leider nicht möglich, da das Wasser nicht abfloss und natürlich auch keine umliegenden Felder geflutet werden durften.
Vor ca. 3 Wochen war es geschafft. Das Wasser war weg und der Boden trocknete innerhalb einer Woche, so dass man mit Geräte drauf konnte. Es wurde sofort losgelegt und die ersten Arbeiten begonnen.
Die gesamte Strecke hat durch den Winter sehr gelitten. Außerdem haben wir eine Abnahme der Strecke noch vor unserem NMX- und Niedersachsen-Cup. Auch dafür muss an der Streckenführung etwas geändert werden. Ein Sprunghügel muss ganz verschwinden, ein Anderer wird neu gebaut und neue Plätze für die Streckenposten müssen auch erstellt werden. Im selben Zuge soll unsere Strecke flüssiger fahrbar werden. Unser Streckenteam hat dazu einige Ideen, die jetzt gleich mit umgesetzt werden. Aufgrund des hohen Arbeitsaufwandes (und auch der Pumpaktionen wegen des vielen Wassers) werden wir nicht vor April öffnen können. Wie lange der gesamte Umbau der Strecke dauert ist noch nicht genau abzusehen, aber es wird alles getan was möglich ist, um es bis dahin zu schaffen. Anbei ein paar Bilder (unsortiert) aus den letzten Monaten bis jetzt.